Wir brauchen dich! Werde Teil unseres Teams.

Du stehst an einem entscheidenden Punkt in Bezug auf deinen weiteren Lebensweg: Was tun nach der Schule?

INWORK bietet für den Fachhandel und die Hersteller ein Rundum-sorglos-Paket für den After-Sale an. Dazu gehört die Aufragsabwicklung, die Möbellogistik, die Lagerlogistik, die Küchenlogistik und die Möbelmontage. Außerdem übernimmt INWORK für Geschäftskunden den Umzugsservice und verschiedene zusätzliche Dienstleistungen, wie den Rundum-Handwerkerservice. Daraus ergibt sich eine Vielfalt an Tätigkeitsbereichen.

Eine Ausbildung bei INWORK kann viele Wege eröffnen. Um dir einen professionellen Start in die Berufswelt zu ermöglichen, bieten wir vier unterschiedliche Ausbildungsgänge in unserem Unternehmen an. Auf den nachfolgenden Seiten geben wir dir einen Überblick über unser konkretes Ausbildungsangebot. Ist etwas für dich dabei? Darüber freuen wir uns – und sind jetzt schon gespannt auf deine Bewerbung!

Wir suchen dich! Freie Ausbildungsplätze:

Deine aussagekräftige Bewerbung sendest du an Frau Nicole Knittel: bewerbung@inxplus.de
Bei Fragen kannst du dich telefonisch an sie wenden: Jetzt anrufen

Ausbildung
Ausbildung
Ausbildung
Ausbildung

"Was kommt auf mich zu?" - Alles zu deiner Ausbildung

Du stehst kurz vor einer sehr wichtigen und zukunftsweisenden Entscheidung, weißt aber noch gar nicht so wirklich, was in einer solchen Ausbildung auf dich zukommt? Wir möchten dir etwas mehr Einblick in unsere Ausbildungsberufe bieten, damit du dir ein genaues Bild machen kannst.

Wir klären wichtige Fragen wie:

  • Wie lange dauert meine Ausbildung?
  • Bin ich viel im Betrieb?
  • Wer kümmert sich im Betrieb um mich?
  • Wie viel darf ich schon selbst mit anpacken?
  • Was sind die Hauptbestandteile meines Berufs?

Du hast weitere Fragen? Dann kannst du unsere Ansprechpartnerin Frau Knittel kontaktieren:

Werde Möbelmonteur*in

Du setzt alles wieder zusammen, egal wie viele Kleinteile. Wenn dir Aufbauen einfach im Blut liegt, dann bist du ganz richtig bei einer Ausbildung zum*r Möbelmonteur*in. Du lernst das fachgerechte Be- und Entladen von Möbeln sowie deren De- und Remontage. Du wirst in die richtige Sicherung der Ware eingeführt und bekommst Einblicke in die Zusammenarbeit mit unserem Logistik-Zentrum. Deine Ausbildung bietet dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und eine Fachexpertise aus den Bereichen Tischlerei, Installation und Elektrik.

In unserem Video erfährst du noch mehr Details:


Während deiner Ausbildung stellen wir dir unsere Ansprechpartnerin für die Azubis zur Seite. Mit all deinen Fragen, Problemen oder Anliegen rund ums Thema Ausbildung kannst du dich an sie wenden. Während der Schulzeit besuchst du eine Schule in Eberbach und hast Blockunterricht. Hier wirst du während des Unterrichtszeitraums auch wohnen. Die Kosten dafür übernehmen wir. Schon zu Beginn deiner Ausbildung bekommst du von uns eigene Aufgaben mit Eigenverantwortung, sodass du schnell zu einem wichtigen Teil unseres Teams wirst.

Werde Kaufmann/ -frau für Büromanagement

Du hast stets alles im Kopf, hast immer den Überblick und nichts bringt dich aus der Ruhe? Dann bist du wie geschaffen für eine Ausbildung zum*r Kaufmann/ -Frau für Büromanagement.

Während deiner Ausbildung erlernst du die professionelle Betreuung von Kundenaufträgen, sowie die Erstellung von Rechnungen und Angeboten. Du lernst selbstständig zu arbeiten und erprobst dich im Kundenkontakt am Telefon. Du erhältst bereits von Beginn an eigene Aufgaben und wirst so direkt zu einem wichtigen Teil unseres Teams. Gemeinsam werden wir den allgemeinen Bürowahnsinn bewältigen.

Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre, je nach Schulabschluss hast du die Möglichkeit die Ausbildungsdauer zu verkürzen. Während deiner Zeit bei INWORK steht dir unsere Ansprechpartnerin für Azubis zur Seite und beantwortet dir gerne alle Fragen und löst Probleme mit dir. Je nach Wohnort kommen zwei Schulen für den begleitenden Unterricht in Frage: Stuttgart oder Ludwigsburg. Du wirst 1,5 Tage in der Woche in der Schule sein und 3,5 Tage/ Woche bei uns im Betrieb arbeiten. Wir übergeben dir schon früh eigene Aufgaben mit Verantowrtung, denn so erlernst du Selbstständigkeit und bist von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

Deine Ausbildung ist unterteilt in Pflicht- und Wahlqualifikationen. Bei deiner Wahlqualifikation kannst du selbst deine Spezialisierung benennen. Wir von INWORK bieten dir zwei Wahlqualifikationen zur Auswahl an:Unteranderem Logistik.

Werde Kraftfahrer*in

Dein Herz schlägt für starke Motoren und du willst richtig viel PS unter dem Hintern haben? Du bist gerne auf Tour und hast Freude daran Kunden und Produkt zu vereinen? Dann wirst du ein wahrer Möbelchauffeur!

Bei deiner Ausbildung zum*r Berufskraftfahrer*in steht dir im Alltag die weite Welt offen, denn du bist überall unterwegs. Neben der Einführung in unsere verschiedenen Fahrzeuge, lernst du auch wie man Touren plant und dokumentiert.

Das einzige was du vor der Ausbildung brauchst, ist ein Führerschein der Klasse B.

Deine Ausbildung dauert drei Jahre und kann je nach vorhandenem Schulabschluss verkürzt werden. Bei uns bekommst du von Tag eins an Eigenverantwortung und wirst so ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Betreut wirst du von unserer Ansprechpartnerin für Azubis. Solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an sie wenden. Deine Schulzeit verbringst du je nach Wohnort in Stuttgart oder Ludwigsburg. Du wirst jeweils 1,5 Tage/ Woche in der Schule sein und 3,5 Tage/ Woche bei uns im Betrieb.

Werde Fachkraft für Lagerlogistik

Du hast ein Ordnungsempfinden und warst schon immer gut im Tetris spielen? Bei uns kannst du deine Verräumungskünste ausleben. In der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik stellen Kommissionierung, Warenannahme und – Kontrolle sowie die Abwicklung von Versandaufträgen nur einen kleinen Teil deines bunten, vielfältigen Arbeitsalltags dar. Von uns lernst auch du den Umgang mit Hubwagen und Flurförderfahrzeugen.

Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre, abhängig von deinem Schulabschluss kannst du die Ausbildungszeit verkürzen. Von Beginn an übergeben wir dir eigene Aufgaben und Verantwortung, wodurch du direkt zu einem wichtigen Teil unseres Teams wirst. 3,5 Tage/ Woche bist du bei uns im Betrieb und 1,5 Tage/ Woche bist du in der Schule. In welche Schule du gehst, hängt von deinem Wohnort ab. Zur Wahl stehen Berufschulen in Stuttgart und Ludwigsburg.
Bereit im großen Stil zu stapeln? Dann freuen wir uns auf dich.

Wir sind ein IHK Ausbildungsbetrieb!

Die IHK kontrolliert die fachliche, betriebliche Eignung eines Betriebs und entscheidet im Anschluss, ob ein Betrieb ausbilden darf oder nicht.

Näheres zum Thema Ausbildungsbetrieb und welche Vorgaben damit zusammenhängen finden Sie online bei der IHK Region Stuttgart.

Wir sind Teil der MOVE-Kampagne!

Deine Schulzeit ist bald vorbei aber du hast noch nicht wirklich einen Plan für die Zeit danach? Wir möchten dir gerne einen Einblick geben, was dich in der Logistik- und Speditionsbranche erwarten würde. Dafür haben wir gemeinsam mit anderen Unternehmen die „MOVE – Du bewegst was“ Kampagne ins Leben gerufen. Auf der Website präsentieren Jugendliche verschiedenen Alters ihre Berufsbilder und geben dir einen Einblick, wie genau eine Ausbildung oder auch ein duales Studium in der Speditions- und Logistikbranche abläuft.

Lass dich von den Azubis für unsere Welt begeistern!

© www.move-your-future.de

Wir wollen junge Leute für unsere Branche begeistern und wer könnte das besser als junge Leute selbst, die bereits in dieser Branche arbeiten? Auf der MOVE-Website findest du die verschiedenen Berufsbilder kurz und auf den Punkt erklärt. Außerdem kannst du dir dort Videos zu den Berufen ansehen und Berichte über den Azubi-Alltag in der Logistik-Branche lesen. Die Website verfügt über eine eigene Stellenbörse, hier kannst du direkt den passenden Ausbildungsbetrieb in deiner Nähe finden und dich ganz unkompliziert auf denen Ausbildungsplatz bewerben. Und vielleicht bist du ganz bald schon Teil unseres Teams!

Deine Ausbildung 2021

Du bist mit der Schule fertig und weißt noch nicht genau wohin? Oder vielleicht weißt du auch schon ganz genau was du möchtest und bist hier schon goldrichtig? Wir informieren dich über deine Möglichkeiten zur Ausbildung 2021. Ob du nun eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement anstrebst oder eher eine Ausbildung zur Fachkraft der Lagerlogistik, eine Ausbildung zur Möbelmonteur oder eine Ausbildung zum Kraftfahrer – bei uns bist du an der richtigen Adresse.

Wir nehmen jedes Jahr neue Azubis unter unsere Fittiche und führen sie in die Berufswelt ein. Du erlernst alles Wichtige von Grund auf und erarbeitest dir so nach und nach eine wichtige Position im Team. Unser Team ist bunt gemischt und erfreut sich an flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Du und deine Ausbildung sind bei uns in den besten Händen.

Ausbildung 2021 wir kommen!